Samstag, 31. Januar 2015

...Fußball kontra Blumen



...vor ein paar Tagen war ein hochmotiviertes Kommunionkind bei mir, um sich eine Einladungskarte zur Kommunion auszusuchen. Weil das ganze aber ja nunmal nicht in 5 min. durch war, wurde es dem jungen Mann dann doch ein bisschen langweilig. Hin- und her überlegt, ...alles war ihm Recht, (uns natürlich noch lange nicht) hauptsache, die ganze Sache hatte bald ein Ende...
Und dann auf einmal hatte seine Mama die RETTENDE IDEE und brachte den Fußball mit ins Spiel - oder auf die Blumenwiese ;-) - und schon war die Laune wieder auf dem Höhepunkt! Genial, oder?
Die Sonne stammt aus dem Set Kinda Eclectic, die Blumen wurden erst mit dem Set Petit Petals gestempelt und anschließend mit der kleinen Blütenstanze ausgestanzt. Den Vordergrund der Wiese habe ich mit der Fransenschere ausgeschnitten. Die Wiese dahinter in verschiedenen Grüntönen nur mit dem Stengel der Blume aus dem Stempelset"Mit tiefstem Mitgefühl" gestempelt.
Euch noch einen schönen Tag
Bis bald
Eure Sarah

Donnerstag, 29. Januar 2015

kleine Handtasche für ein Leckerli!


Ich habe gestern mal etwas anderes gemacht als immer nur Karten. Schnell musste es gehen, NATÜRLICH, denn irgendjemand will ja immer was von Mami. Die Idee kam mir, als ich im Kühlschrank noch ein paar leckere Pralinen mit der Piemont Kirsche entdeckte (dafür könnte ich sterben!!!).
Eine kleine Handtasche fand ich passend...gesagt, getan...hab' mir also das schöne neue Designerpapier mit den Tulpen aus dem Set "Zarter Frühling" (137784) genommen, auf die Breite von 2 Inch geschnitten und mit der Stanze Gewellter Anhänger (133324) ausgestanzt. Den kleinen Einsatz innen habe ich in Wasabigrün zurechtgeschnitten und zwar mit zwei Seitenteilen, damit das leckere Teil nicht sofort herausfällt. Aus dem Stempelset "Überraschung" (135481) stammt der Spruch Etwas Kleines und Feines, den ich hier allerdings nur zur Hälfte mit dem kleinsten Framelits Banner (132173) ausgestanzt habe. Verschlossen habe ich die Tasche mit dem bestickten Satinband in Brombeermousse (133668) sowie dem Baumwollband Osterglocke (1345559) und einem grünen Baumwollgarn.
Das war's auch schon für heute, ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Alles Liebe
Eure Sarah

Dienstag, 27. Januar 2015

Zur Geburt von Marie!


Heute durfte ich wieder einmal eine Karte zur Geburt gestalten. Das Papier stammt noch aus meinen Restbeständen und ist leider nicht mehr über den aktuellen Katalog erhältlich. Gottseidank war ich damit sparsam, so dass ich immer noch darauf zurückgreifen kann, es ist sooo schön!
Ich habe hier mal wieder von allem etwas benutzt...oben rechts in der Ecke habe ich die kleinste Framelits Form aus dem Set Etikett Kunst (130102) in Pistazie gestanzt, darauf in Altrosé einen Kreis mit der 1-3/4 Kreisstanze (119850) ausgestanzt. Der Stempel oben links stammt aus dem wunderschönen Stempelset Bundled Baby (133845) und der Stempel im unteren Bereich aus dem zweiteiligen Set Großes Glück (135403). Natürlich durfte auch der Name nicht fehlen...wie fast immer in der letzten Zeit bei mir ausgestanzt mit den Bigz Perfekten Buchstaben (133725)
Das war's auch schon für heute...ich wünsch Euch was!
Eure Sarah

Montag, 26. Januar 2015

Klappkarte zur Kommunion


Ich kann im Moment nichts anderes als Kommunionskarten zeigen..., ich hoffe, Ihr stöhnt nicht schon bei den Beiträgen, aber ich habe für nichts anderes Zeit...kennt Ihr solche Phasen auch?
 
Diese Kommunionskarte wird in der Mitte durch einen Mini-Magnet verschlossen, den ich unter dem 2-3/8 Wellenkreis (118874) angeklebt habe. Diese Mini Magnete sind wirklich praktisch und haben trotz ihrer geringen Größe einen große Kraft. Das grüne Glitzerpapier ist nicht von Stampin' Up!, das habe ich mir noch aufbewahrt von der Kommunion meiner ältesten Tochter - ja, man kann mich auch Messie nennen - aber I R G E N D W A N N findet doch alles wieder eine Verwendung, oder? Immerhin habe ich die Sachen alle mehr oder weniger geordnet auf meinem Speicher verstaut, meistens finde ich sie ziemlich schnell wieder...;-)!
Den Einladungstext auf dem flüsterweißen Hintergrund habe ich mit dem kostenlosen Designerprogramm Silhouette Studio erstellt, das ist wirklich sehr einfach zu bedienen und wird von mir sehr häufig benutzt. Probiert es doch einfach auch mal aus, es macht richtig Spaß!
Die beiden Außenseiten der Karte habe ich, ganz nach Wunsch des Kommunionkinds, in Pistazie gehalten und vorher noch geprägt. Diese Prägeform ist aus dem letzten Winter-/Weihnachtsmini und im aktuellen Hauptkatalog leider nicht erhältlich. Die Blüten habe ich mit der kleinen Blütenstanze (133322) sowie der kleinen Blume aus dem Set "Itty Bitty Akzente" (133787) ausgestanzt. Natürlich glitzert auch hier wieder ziemlich viel, aber so sind sie nunmal, die Mädchen...so muss es doch auch sein, oder?
Euch noch einen schönen Tag
Alles Liebe
Sarah

Samstag, 24. Januar 2015

Glitzernde Blüten zur Kommunion!


Da die Mädels ja meistens auf Glitzer stehen, habe ich mich bei dieser Einladungskarte zur Kommunion dazu hinreißen lassen, Glitzerblüten in allen Farben zu stanzen. Das Glitzerpapier habe ich kürzlich bei einer Sammelbestellung ergattert, es ist leider nicht über Stampin' Up! erhältlich. Auch der Stempel in der Mitte ist von einem anderen Anbieter. SU hat ja leider in Sachen Kommunion nicht so ein große Auswahl, da musste ich mich kurzfristig anderweitig orientieren.
Der Hintergrund der Karte ist in Farngrün gehalten, darauf Flüsterweiß, geprägt mit Perfect Polka Dots. Die Mitte habe ich mit einem Framelits Kreis ausgestanzt und wieder mit Flüsterweiß unterlegt, damit der Stempel gut zur Geltung kommt.
Euch noch ein schönes Wochenende, hier soll's heute schneien, lassen wir uns überraschen...
Liebe Grüße
Eure Sarah

Donnerstag, 22. Januar 2015

und immer wieder Körbchen...





Als Mitbringsel zu meinem letzten Workshop habe ich der Gastgeberin dieses Körbchen mitgebracht. Ich habe irgendwie gehofft, damit den Frühling zu verbreiten, hat aber leider nicht geklappt...das Wetter ist nach wie vor furchtbar...:-(!
Dieses Mal habe ich es mit "Gras" sowie dem "zarten Zweig" dekoriert. Leider gibt es den zarten Zweig nicht mehr über den Katalog. Das Designerpapier stammt aus dem Set Zarter Frühling. Schmetterlinge durften natürlich auch nicht fehlen. Der kleinere ist mit dem Stempelset "Papillon Potpourri gestempelt und mit der passenden Stanze "Eleganter Schmetterling" ausgestanzt. Den größeren habe ich Euch ja letztens schonmal vorgestellt. Er wird mit den Thinlits Formen Schmetterlinge einfach durch die BigShot gekurbelt.
Das war's auch schon für heute...
ich wünsch Euch einen schönen Tag
Alles Liebe
Sarah

Dienstag, 20. Januar 2015

Workshop zur Kommunion!

alle Ideen auf einen Blick

Bigz Spiralblume

Idee geklaut von tanjakolar.de! Passend z.B. für ein Raffaello.



mittig Bigz Milchkarton, leider nicht mehr über den aktuellen Katalog erhältlich

Serviettenring geprägt mit Perfet Polka Dots

 Coffee to go

Bestecktasche


kleines Goodie passend für ein Mini Ritter-Sport

In großen Schritten geht es ja auf meinen Workshop zum Thema Kommunion (siehe linke Sidebar) zu...am 30.01. ist es endlich soweit, ich freue mich!
Ich habe schon diverse Beispiele vorbereitet, die die Workshopteilnehmer dann entweder 1:1 oder eben gemäß ihren eigenen Vorstellungen nachbasteln können. Ich bin schon sehr gespannt, was dabei alles herauskommt...erfahrungsgemäß viele tolle neue Ideen!
Schaut Euch die Bilder an und wenn Ihr Lust habt, meldet Euch kurz und kommt am 30.01. doch spontan vorbei. Wir werden sicher viel Spaß haben!
Alles Liebe und bis bald
Eure Sarah

Montag, 19. Januar 2015

Eule meets Muffin...


Diese Karte war eins der Projekte auf meinem letzten Workshop. Auf dieser Karte ist ziemlich viel vereint. Zum einen die tolle Eulen- sowie die Törtchenstanze, die kleine Sternenstanze aus dem Set Itty Bitty Akzente, die Prägeformen große Punkte sowie Perfect Polka Dots und die Framelits Famose Fähnchen. Wir konnte also stempeln, mit der Hand stanzen sowie mit der BigShot prägen und stanzen. Die Teilnehmer - es waren ein paar Stempelneulinge dabei - waren erstaunt, was man so alles mit wenig Aufwand zaubern kann...und das ist es ja auch, was die ganze Angelegenheit so interessant macht. Meistens bekommen wir Bastel- oder Stempelhühner doch zu hören "das ist nichts für mich" oder "SOWAS könnte ich NIIIIEEE" und dann nach einmaligem Versuch, merken sie doch, das es ziemlich einfach ist und sogar Spaß machen kann! Ich liiiebe es!!!
Ich bin meiner Cousine Ruth immer noch dankbar dafür, dass sie mich mit dem Stempelvirus infiziert hat. Ich weiß es noch wie heute, als sie mich angerufen hat und mir irgendwas von Stempeln erzählt hat, was ich erstmal N U L L kapiert habe, aber mich doch irgendwie neugierig gemacht hat. Keine Woche später saßen wir in meinem Wohnzimmer und haben den Katalog gewälzt und von da an war ich hin und weg...ich frage mich bis heute, wie Stampin' Up! so lange an mir vorbeigehen konnte, ohne dass ich auch nur einmal dieses Wort gehört hatte...witzig....und heute sehe ich dieses Logo immer und überall!
Macht es gut...
Alles Liebe
Sarah

Samstag, 17. Januar 2015

Blumige Verpackung...


Man sieht es hier nicht auf den ersten Blick, aber das ist eine Verpackung für ein paar Pralinen. Ich hätte sie noch von der Seite fotografieren sollen, aber sie ist schon von der Auftraggeberin abgeholt worden.
Erst wusste ich ja nicht so recht, was ich mit diesem Bogen Designerpapier machen sollte, aber für diese Verpackung fande ich ihn optimal...so schön frühlingshaft. Das Wetter - und   b e s o n d e r s   der Sturm in den letzten Tagen - gingen mir sowas von auf die Nerven, da musste ich mich einfach schonmal in den Frühling hineinträumen...hält ja keiner aus sonst, immer nur Regen, Regen, Regen, bäääh!
Bis bald dann Ihr Lieben,
macht et jut
Sarah
Eure Sarah

Donnerstag, 15. Januar 2015

Babyboom!



Ich brauchte mal wieder ein paar Babykarten. Die mache ich ja besonders gerne, denn dabei kann man sich herrlich austoben....ein "zuviel" gibt es dabei nicht!

Für die Jungenkarte habe ich das Stempelset Bundled Baby benutzt. Ich habe sie in den Farben Bermudablau (meine neue Lieblingsfarbe!) und Marineblau gehalten. Dazu noch ein bisschen vom neuen Designerpapier aus dem Set Geburtstagsparty, erhältlich im neuen Frühlingskatalog. Zusätzlich habe ich das Papier mit Polka Dots geprägt, das sieht immer toll aus!
Bei der Mädchenkarte habe ich mir kirschblütenfarbenes Designerpapier mit Punkten als Hintergrund ausgesucht. Den Namen habe ich mit den Bigz Perfekten Buchstaben ausgestanzt. Der Body, das Entchen und die kleinen Schuhe stammen aus dem Stempelset Something for Baby. Außerdem konnte ich mir den Schriftzug Love nicht verkneifen ;-), es ist doch auch pure Liebe beim Baby, oder? Der Schriftzug stammt übrigens aus den Thinlits Formen Worte, ist aber leider nicht im aktuellen Katalog erhältlich.
Bis bald Ihr Lieben
Eure Sarah

Mittwoch, 14. Januar 2015

Für einen Fußballfan!


Eine Box zum 50. Geburtstag für einen Fußballfan sollte es sein. Da ich noch viele von den tollen Boxen habe, habe ich kurzerhand dazu gegriffen und diese als Fußballfeld in den Farben WAsabigrün und Flüsterweiß gestaltet. Back to Basic...Männer mögen's ja eh eher schlicht ;-)!
Habt noch einen schönen Tag
alles Liebe
Eure Sarah

Dienstag, 13. Januar 2015

Hmmm.....lecker....Marienkäfer!!!



Heute zeige ich Euch mal nichts von SU, denn Merle-Maus hat sich was für ihr Kindergartengeburtstagsfrühstück gewünscht, was Mamis V O L L E Aufmerksamkeit erfordert...puuuhhhhh....das ist ja was für mich....diese "Schale" treibt mich in den Waaahnsinn, klebt jetzt üüüberall, help!!! Das Ergebnis ist aber dann doch noch ganz schön geworden, ganz zum Schluss tupfe ich noch ein paar Mayonnaisepunkte drauf und ab geht's! Hoffentlich essen die kleinen Monster die Käfer wenigstens, ansonsten gibt's hier halt die nächsten Tage Käse als Beilage ;-)!
Euch noch einen schönen Tag!
Eure Sarah

Montag, 12. Januar 2015

Körbchen mit Wurmbefall


Meine Freundin Karin hat heute Geburtstag und das war eine gute Gelegenheit, meine neue Bigz L Form Körbchen einzuweihen. Ich liebe diese Form jetzt schon, sie ist so schnell gemacht und lässt mich schon an den Frühling denken, herrlich!!!
Das "Gras" habe ich mit der Fransenschere geschnitten, beim nächsten Mal bin ich da allerdings noch etwas großzügiger, dann wirkt es besser. Die beiden süßen Würmchen stammen aus dem Gastgeberinnenset "Gruß von mir". Sie gibt es so nicht zu kaufen. Wenn man aber eine Party veranstaltet, kann man diese von dem Freibetrag erhalten. Ich habe sie hier fröhlich bunt mit den Mix-Markern angemalt und das gefällt mir total gut.
Am schönsten aber ist der Schmetterling!!! 
Er ist zusammen mit noch zwei andere Thinlits im neuen Frühlingsmini zu sehen (S. 26, Nr. 137360).
Hier seht ihr den Schmetterling in der mittleren Größe. Er gefällt mir für das Körbchen am besten. Ganz schnell durch die BigShot gekurbelt und fertig ist er. Die filigranen "Löcher" lösen sich auch ganz einfach aus dem Papier. Für alle, die Probleme mit dem ausstanzen haben... ich habe irgendwo gelesen, dass es besser klappt, wenn man das Thinlit von Flügel zu Flügel - also nicht von Kopf bis Rumpf - einlegt.

Alles Liebe
Eure Sarah

Samstag, 10. Januar 2015

Parkscheibe zum großen Tag!


Meine liebste Cousine Ruth hatte Geburtstag und heute sind wir eingeladen. Natürlich kann ich mich bei ihr nicht mit einer normalen Karte blicken lassen, ist doch klar ;-)
...lange habe ich bei Pinterest nach etwas außergewöhnlichem gesucht und schließlich das BESONDERE gefunden.

Eine Karte in Form einer Parkscheibe, total witzig!!!

Leider bin ich aber (noch) nicht im Besitz einer Cameo (hoffentlich stöbert mein allerliebster Schatz auch mal ab und zu in  meinen Blog rum;-)), so dass ich hier auch noch richtig handwerkeln musste, aber ich finde, es kann sich trotzdem sehen lassen. Benutzt habe ich wieder mal den Stempelgruß auss dem Set "Zum großen Tag" und Designerpapier aus dem neuen Frühlingsmini.

Euch noch einen schönen Abend
Eure Sarah

Donnerstag, 8. Januar 2015

Zum großen Tag


Da ich noch - wie warscheinlich ALLE Demos - I R R E VIEL Designerpapier aus dem letzten Katalog übrig habe (weil ich das ja immer UNBEDINGT brauche ;-)), habe ich mich heute morgen drangesetzt, um eben einiges davon zu verarbeiten. Herausgekommen ist passend zum baldigen Karneval eine Geburtstagskarte mit - ich nenne sie mal...Karnevalshütchen -.
Auch meine Framelits Quadrat Kollektion kam hier zum Einsatz. Damit hat man wirklich allerlei gute Möglichkeiten, aber die zeige ich Euch noch in einem anderen Post...
Das Stempelset "Zum großen Tag" werden viele von Euch sicher schon kennen, es ist nicht zu kaufen; für 60 Euro Warenwert dürft Ihr Euch dieses aber als Geschenk in der Sale-a-bration Zeit in Euren Warenkorb legen.

Ich denke, ich werde heute nachmittag damit weitermachen, womit ich gerade aufgehört habe, nämlich - welche Überraschung - STEMPELN!!! Das Wetter lässt ja nichts anderes zu...eklig!

Euch auch noch einen schönen gemütlichen "DrinnenTag", am besten vor dem warmen Ofen!
Liebe Grüße
Sarah

Mittwoch, 7. Januar 2015

Eine runde Zahl


...die 40 hat der liebe Mann letztes Jahr ausfallen lassen und daher wurde ausdrücklich eine Karte gewünscht, die nochmals darauf hinweist, dass die damals Nichteingeladenen das immer noch nicht verkraftet verziehen haben ;-)! Natürlich im Spaß :-)! Dafür passte der Stempel "Eine runde Zahl" aus dem Set "Geschenk deiner Wahl" perfekt.
Die Fähnchen sind übrigens aus dem Set "Großes Glück", welches ich immer wieder gerne benutze.

Euch noch einen schönen Tag...ich genieße heute den Tag mit meinen Kindern. Wir machen es uns auf der Couch gemütlich und schauen - obwohl eigentlich schon vorbei - Lauras Weihnachtsstern!
Alles Liebe
Eure Sarah

Dienstag, 6. Januar 2015

Yeah! Sale-a-bration und der neue Frühjahrsmini!!!



Viele von Euch warten bestimmt schon sehnsüchtig auf den heutigen Tag ab dem endlich auch auch alle Nicht-Demos aus dem neuen Frühjahrsmini bestellen dürfen. Klickt einfach hier und schaut Euch die vielen schönen Sachen an. Heute abend gebe ich eine Sammelbestellung auf, meldet Euch bei Bedarf und ich bestelle für Euch mit, natürlich portofrei!
...und denkt dran, Sale-a-bration Zeit...für je 60 Euro gibt's ein tolles Gratisprodukt von vielen...

Ich bin natürlich schon mittendrin im Kommunionstrubel, die Einladungen wollen ja schließlich zeitig vergeben werden, auch wenn die meisten Gäste sowieso schon den Termin wissen... ;-)
Am 30.01. veranstalte ich - wie in der Sidebar schon angekündigt - einen Workshop zum Thema Kommunion. Oben auf den Bildern seht Ihr schon drei von vielen Sachen, die dann entweder so oder auch abgeändert nachgebastelt werden können. Es erwarten Euch viele schöne Anregungen!

Für die obigen Sachen habe ich teilweise das Stempelset "Perfekter Tag" aus dem neuen Frühjahrsmini benutzt. Eigentlich ist es für Hochzeiten gedacht, aber der Spruch "Zum Tag der Tage"  passt doch auch prima zur Kommunion. In das Reagenzgläschen kann man entweder die Menükarte oder aber kleine Leckerlis stecken und das ganze dann als Begrüßung auf den Teller legen. Der große Schmetterling stammt aus dem neuen Thinlits Formen Set Schmetterlinge, der kleine ist gestanzt mit der Stanze Mini Schmetterling. Die kleine süße Schleife wird vielen von Euch ja schon bekannt sein. Sie ist eines meiner neuen Lieblingsprodukte aus dem neuen Katalog, sooo schön!!! 

Alles Liebe wünscht Euch
Sarah

Sonntag, 4. Januar 2015

Knifflig: Gutschein für einen jungen Mann


Gutscheinverpackungen musste ich ja in den letzten Wochen quasi in Massen produzieren...aber für einen jungen Mann ist es ja irgendwie doch immer eine besondere Herausforderung...
Gut passt ja IMMER Petrol kombiniert mit Espresso und Wasabigrün, was letztendlich auch gut angekommen ist. Gefüllt wurde der Umschlag mit einemTankgutschein, was gibt es besseres für Fahrneulinge bei den Spritpreisen??

Und jetzt noch tolle Neuigkeiten:
Ab Dienstag 06.01.2015 bis 31.03.2015 gilt der neue Frühlingskatalog und die Sale-a-bration beginnt...Leute, freut Euch!! Das bedeutet, ab einem Bestellwert von 60 Euro dürft Ihr Euch eines von vielen tollen Gratisprodukten aussuchen, bei 120 Euro zwei usw... Egal, ob als Gastgeberin oder Privatbesteller/In.
Ganz toll wird es für Gastgeberinnen in diesem Zeitraum, denn ab einem Bestellwert von 275 Euro sichert Ihr Euch zusätzlich zu dem Freibetrag von 40 Euro, den es ja generell ab diesem Betrag gibt, noch einen Freibetrag von 27 Euro!!! Das heißt, Ihr dürft Euch für satte 67 Euro Gratisprodukte aussuchen, ist das nicht toll??? 
Mehr gute Gründe, in diesem Zeitraum eine Party zu veranstalten, gibt es doch fast nicht, oder? Und das ganz ohne Nebenwirkungen, es sei denn, Ihr betrachtet den Stempelvirus als Nebenwirkung...denn die Gefahr, sich mit diesem gemeinen Virus zu infizieren, ist ziemlich groß;-)!
Solltet Ihr eine Party veranstalten wollen, schreibt mich einfach an, ich berate Euch gerne...
Ganz liebe Grüße
Eure Sarah

Und nicht zu vergessen, es hat sich noch eine neue Leserin hier eingefunden, herzlich willkommen liebe Vreni, ich freue mich sehr, dass Du meiner Seite von nun an folgst!

Samstag, 3. Januar 2015

A Star is born...


...durch Zufall sah ich letztens eine tolle Sternenbox auf dem Blog von basteltantedoreen.wordpress.com und diese Idee gefiel mir so WAHNSINNIG GUT, dass ich sie prompt für meine nächste Auftragsarbeit verwendet habe. Zu dieser Karte habe ich übrigens auch deswegen eine besondere Beziehung, weil ich den Namen Anton schon von jeher toll finde, mich aber leider nicht "getraut" habe, es auch wirklich durchzuziehen. Schade drum, aber egal, jetzt haben wir einen tollen Louis!
Alles Liebe und einen schönen Abend noch
Eure Sarah